Hochzeitsfeuerwerk am Ölper Waldhaus

Das LOVE Highlight einer gelungenen Hochzeit

Das romantische Ölper Waldhaus in Braunschweig dient uns immer wieder als perfekte Location für spektakuläre Feuerwerke auf Hochzeiten – so auch, als sich die Hochzeitsgäste Anfang September 2021 im Park dieses Anwesens versammelten, um unsere pyrotechnische Showeinlage als Krönung eines langen, festlichen Tages zu genießen. Die parkähnlichen Gartenanlagen, mit denen diese Location für Hochzeiten jeder Größenordnung punkten kann, waren der ideale Rahmen für die romantische Liebesgeste des Brautpaares füreinander und für dessen Familie und FreundInnen. So mancher Gast konnte die Tränen der Rührung nicht zurückhalten, als die Klänge von Ed Sheeran’s “Perfect” das Spektakel einleiteten. Spätestens beim ersten Refrain hatten die meisten Geladenen zumindest wässrige Augen und ein Taschentuch griffbereit.

Das Zentrum des Feuerwerks bildete das Lichtbild LOVE, welches mit sogenannten Bengallichtern, also diversen Lichtlanzen, pyrotechnisch beleuchtet wurde. Bereits zu Beginn der Show leuchtete dieser Schriftzug in einem für klassische, romantische Hochzeiten typischen warmem Creme Farbton. Nach der Reihe begann nun eine Fontäne nach der anderen zu leuchten und, ähnlich wie riesige Wunderkerzen, zu sprühen – alles perfekt im Takt von Perfect! Das Brautpaar war von dieser Lichtshow bereits von Anfang an hingerissen. Den Höhepunkt des Spektakels bildete ein sich drehendes Rad mit fünf glitzernden Feuerwerks-Fontänen, sowie das komplette Aufgebot an weißen Fontänen, bevor, begleitet von einem Raunen, das durch die Zuschauermenge ging, jede Fontäne in rotem Licht erleuchtete und zu den letzten Takten von Ed Sheeran’s Liebeslied das Feuerwerk ausklingen ließ. Die Begeisterung der Gäste war an ihren Gesichtern abzulesen, und das Brautpaar konnte nicht aufhören, während der gesamten Performance zu lächeln.

ein hochzeitspaar vor einem love feuerwerk

Da es in ganz Deutschland immer weniger Plätze und Locations gibt, an denen bei Hochzeiten Feuerwerke gut durchgeführt werden können, achteten wir auch in diesem Fall darauf, dass bei der sogenannten Nahbereich Show nur extrem raucharme Artikel, die üblicherweise für Bühnenfeuerwerke eingesetzt werden, verwendet werden. Keine Fontäne sollte in irgendeiner Weise bei den Gästen negative Gefühle hervorrufen oder gar gefährlich werden, weshalb es nicht nur wichtig war, während der Show so wenig Rauch und Geruch wie möglich zu produzieren, sondern auch, ein leises Feuerwerk zu organisieren.

Natürlich wäre ein zu geräuschvolles Feuerwerk besonders gut, wenn es sich, wie bei dieser und anderen Hochzeiten, um ein Musikfeuerwerk handelt! Schließlich tanzen die pyrotechnischen Effekte im Takt der Musik. Auch ein Knall wird dann synchron zur Musik in Szene treten, und die Dramaturgie des Songs unterstützen und verstärken.

Die außergewöhnliche Klangqualität, die unsere Beschallungsanlage bietet, und der romantische ausgewählte Musiktitel waren auch bei dieser Hochzeit die perfekte Abrundung der pyrotechnischen Show.

Wie immer sorgten unsere ausgebildeten Pyrotechniker dafür, dass an diesem Abend auch die ganze Zeit über für die absolute Sicherheit gesorgt war. In der Bühnenpyrotechnik werden natürlich nur zertifizierte Feuerwerksartikel verwendet. Jede Fontäne und ähnliche pyrotechnische Gegenstände werden natürlich nach Vorschrift gelagert und die Abschussgeräte regelmäßig wartet. Natürlich sind wir als Großfeuerwerker und Bühnenpyrotechniker im Besitz einer speziellen Lizenz.

Um die Genehmigungen, das Prüfen der Abbrennplatzgröße und alle Behördengänge kümmert sich unser Fachpersonal bei allen Hochzeiten, das Brautpaar bekommt hier auf Wunsch ein Rundum Paket.

Das Ölper Waldhaus eignet sich nicht nur wegen seines wunderschönen, romantischen Gartens perfekt als Location für Hochzeiten aller Art. Es bietet angehenden Brautpaaren alles, was deren Herzen begehren, wenn es um ihren großen Tag geht. Neben exzellent zubereiteten Gerichten, eingebaut in vielfältige und kreative Menüvorschläge von klassisch bis exotisch, und den dazu passenden erlesenen Weinen und anderen alkoholischen und antialkoholischen Getränken kann nach Absprache ein Komplett Service gebucht werden. FloristInnen und DekorationsspezialistInnen aus Partnerbetrieben sorgen dafür, dass die Wünsche der Heiratenden auf unkomplizierte Weise erfüllt werden.

Selbstverständlich wird auch das Feuerwerk, also nahezu jede Fontäne des Hochzeitsfeuerwerks ebenso zwischen uns und dem Ölper Waldhaus abgestimmt.

Sogar die Hochzeitstorte kann direkt über die Location in Auftrag gegeben werden, natürlich nicht ohne vorhergehende Verkostung und Besprechung der Gestaltung eines der wichtigsten Bestandteile von gelungenen Hochzeiten. Bei der gesamten Koordination und Organisation des großen Tages steht das Team vom Ölper Waldhaus den Heiratenden zur Seite, sodass diese sich ganz entspannt auf das Fest vorbereiten können, welches ihre Leben und ihre Beziehung und Liebe zueinander zelebriert. Die Vorfreude auf die Feier wird also nicht durch eine üblicherweise sehr stressige und hektische Vorbereitungszeit getrübt.

Auch die Übernachtung ist direkt hier im Waldhaus Ölper möglich. In der Hochzeitssuite kann das Brautpaar eine unvergessliche erste Nacht als Ehepartner verbringen. Neben dem komfortablen Ehebett und einem geräumigen Badezimmer kann für das ultimative Gemütlichkeitsgefühl der Kamin angezündet werden – wenn das pyrotechnische Spektakel die Lust auf feurige Wärme noch nicht gestillt haben sollte!

Finale eines Nahbereichsfeuerwerks mit roten Fontänen

1 Kommentar zu „Hochzeitsfeuerwerk am Ölper Waldhaus“

  1. Pingback: Braut und Bräutigam: Tips für Euer Hochzeitsfeuerwerk

Kommentarfunktion geschlossen.