Singleshot special für die Pyroagenten

singleshot wand als lichtbild die eine "500" zeigen

Singleshot Großfeuerwerk – PyroAgenten 500 Abonnenten-Special

Unsere Freunde, Patrick und Manuel von den “PyroAgenten“, erreichten vor gut einem Jahr die 500 Abonnenten-Marke mit ihrem Youtube-Kanal. Der Kanal, auf dem sich alles rund um das Thema Pyrotechnik und Feuerwerke dreht, wurde am 23.12.2015 ins Leben gerufen. Von diesem Zeitpunkt an produzieren die Jungs regelmäßig Videos zu besonderen Anlässen mit dem damit verbundenen Feuerwerk. Die große Leidenschaft und Liebe zur Pyrotechnik spiegelt sich in den Videos und im ganzen Kanal wieder, denn der Kanal ist und bleibt zu 100% werbefrei und wird nur durch den Jungs selbst finanziert. Umso mehr freuten wir uns mit Patrick und Manuel über das Erreichen dieser besonderen Abonnentenzahl. Um diesen Meilenstein des Kanals gebührend zu feiern, überlegten wir uns für die beiden Jungs ein besonderes Special für ihre Zuschauer – und was eignet sich für so einem Kanal besser für ein Special, als ein besonderes Singleshot Großfeuerwerk?

Dieses Feuerwerk sollte etwas ganz Besonderes werden und so war einiges an Vorbereitung gefragt. Im Rahmen eines internen Feuerwerks-Workshops erschufen wir eine Singleshot-Wand, die eine stolze Breite von 100 Metern und eine Höhe von 42 Metern aufweisen konnte und eine gigantische 500 erscheinen ließ. Die Gesamtgröße dieses Großfeuerwerk-Spektakels belief sich auf 4200 Quadratmeter. Um die riesige 500 erscheinen zu lassen, wurden die dafür benötigten Feuerwerkseffekte an 17 unterschiedlichen Positionen verteilt.

Jeder Singleshot musste an die richtige Position gebracht werden und es war größtes Feingefühl gefragt, um das Großfeuerwerk zum Erfolg zu führen. Die Vorbereitung machte uns allen großen Spaß, wobei wir alle doch sehr aufgeregt und nervös waren. Wird am Ende alles wie geplant klappen? Die Vorfreude war groß und wir konnten es kaum abwarten, das Feuerwerk zu zünden. Nach langer und intensiver Vorbereitung, prüften wir noch einmal, ob jeder einzelne Singleshot an der richtigen Position war und alles korrekt miteinander verbunden wurde.

Der Tag neigte sich dem Ende zu, die Dämmerung brach an und mit ihr kam langsam die Dunkelheit und es wurde Nacht. Als es ganz dunkel war, kam nun endlich der spannende Moment, in dem wir das Großfeuerwerk zündeten. Nun würde sich zeigen, ob sich die lange Vorbereitungszeit gelohnt hatte. Wir zündeten das Feuerwerk. Alle hielten den Atem an, für einen kurzen Moment war es still und dunkel. Dann startete die Pyrotechnik und die Raketen jagten gen Himmel, erhellten diesen. Genau wie geplant, bildeten die Raketen für einen Moment eine gigantische, hell erleuchtete und gut erkennbare 500.

Die Arbeit hatte sich gelohnt, es war ein wunderschönes Schauspiel, bei dem alle die Schönheit und Möglichkeiten der Pyrotechnik bewundern konnten. Das Großfeuerwerk war ein voller Erfolg und wir alle waren sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Die Pyrotechnik bietet so viele tolle Möglichkeiten, ist in der Lage dazu, wahre Kunstwerke an den Nachhimmel zu zaubern und begeistert viele Menschen. Als Highlight vieler Events bereitet es Menschen seit jeher großen Spaß und sehr viel Freude.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Kanal der PyroAgenten stets über weiteren Zuwachs freut. Jungs, ihr leistet gute Arbeit und habt euch jeden einzelnen Abonnenten redlich verdient!

Unser Pyro Shop ist aufgrund der aktuellen Inventur geschlossen.

 

In Kürze sind wir wieder für Euch da und bieten Euch das beste Silvester-Feuerwerk für Eure Silvester-Party.

Liebe Feuerwerksfreunde,

Fenster schließen