Musik Feuerwerk Bäckerei Meyer Wittingen

Musik Feuerwerk Betriebsfeier Bäckerei Meyer Wittingen

Musik Feuerwerk als Highlight auf Firmenfeier der Heide-Bäckerei Meyer

Wenn zwei Leidenschaften für das eigene Handwerk aufeinandertreffen, entsteht in der Symbiose oftmals etwas, an das die Menschen sich noch lange Zeit gerne zurückerinnern. Im Falle des begeisterten Bäckers und Inhabers der Heide-Bäckerei Meyer Herbert Meyer und dem Inhaber von “PyroStern Feuerwerk” Markus Merz passte die Verbindung wie die berühmte Faust aufs Auge. Gemeinsam heckten sie für die Betriebsfeier einige Ideen aus. Die zahlreichen Gäste durften anlässlich der großen Firmenfeier im vergangenen Jahr nach Einbruch der Dunkelheit ein Musik Feuerwerk bestaunen, das getrost als absolutes Highlight bezeichnet werden darf.

Heide-Bäckerei Meyer – Leidenschaft für das Besondere

Die Heide-Bäckerei Meyer befindet sich als langjähriger Traditionsbetrieb seit jeher fest in Familienhand. Seit ihrer Gründung im Jahr 1925 stellt sie bis zum heutigen Tage nach jahrzehntelang übermittelter Handwerkskunst hervorragende Back- und Konditorprodukte her.
Viele der zahlreichen Rezepte, gleich ob Brote, Gebäck oder Torten, gehen zurück auf die Anfänge der ersten Jahre. So durchläuft das berühmte Heidebrot auch heute noch den gleichen Prozess der Herstellung wie zu Zeiten des Gründers Wilhelm Meyer. Zunächst wird der Teig in echte Holzmollen gefüllt, um anschließend bei voller Gare schonend im Steinofen gebacken zu werden. Dieses traditionelle Verfahren ist echte Handarbeit, wird aus Gründen der Zeitersparnis heute jedoch kaum noch von einem anderen Betrieb angewendet. Doch nur so kann sichergestellt werden, dass jedes einzelne Produkt im Ergebnis einzigartig, unverwechselbar und von höchster Qualität ist.
Schließlich sind es diese Eigenschaften, die aus einem vorübergehenden kurzen Genuss ein lange nachwirkendes Erlebnis machen. In diesem Punkt gleichen sich die Kunst des Backens und das Handwerk der Pyrotechnik – als Zieldimension gilt nicht der vergängliche Augenblick, sondern vielmehr das Erschaffen einer Erfahrung, die noch lange nachwirkt und einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Soziales Engagement

Nicht nur die Herstellung und der Verkauf von hochwertigen Backwaren bestimmen den Alltag der Heide-Bäckerei Meyer, auch soziales Engagement spielt im Familienbetrieb eine große Rolle. Regelmäßig werden Hilfsaktionen ins Leben gerufen. Dabei wird beispielsweise beim Verkauf spezieller Produkte ein Teil des Erlöses gespendet. Zusätzlich stockt die Bäckerei den erwirtschafteten Betrag auf runde Summen auf. Bekannt ist das Ganze unter der Bezeichnung “Aktion Mensch Meyer”.

Auf diese Weise konnte in der Vergangenheit bereits dem ehemaligen Profiboxer Eduard Gutknecht geholfen werden. Ferner wurde eine Schwimmtherapie mit Delfinen für ein fünfjähriges Mädchen ermöglicht, der gemeinnützige Verein “Freundeskreis zur Förderung der Christlichen Sozialarbeit Uganda” und bereits zweimal die DKMS, welche als Organisation den Kampf gegen Leukämie führt, finanziell unterstützt.

Bei all diesen sozialen Aktionen steht und fällt der Erfolg mit dem tatkräftigen Einsatz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Heide-Bäckerei Meyer. Tag für Tag geben Sie ihr Bestes, um anderen etwas Gutes zu tun. Und um dieses Engagement gebührend zu würdigen, hatte die Geschäftsführung für die letzte Betriebsfeier eine besondere Idee.

Musik Feuerwerk für die Firmenfeier

Anlässlich des Events wurde die große Stadthalle in Wittingen angemietet. Den Tag über konnten sich die Angestellten selbst feiern und feiern lassen für ein erfolgreiches Jahr, zu dessen Gelingen sie alle beigetragen hatten. Einmal mehr zeigte sich dabei die familiäre Kultur, die im Unternehmen gelebt wird. Im Hintergrund der Feierlichkeiten arbeitete das Team von PyroStern derweil akribisch an der Vorbereitung für das Großfeuerwerk, welches am späten Abend die Belegschaft überraschen sollte.

Der Entwurf der für die Betriebsfeier besonderen Idee musste genau umgesetzt werden, um das Musik Feuerwerk zu einem echten Highlight werden zu lassen. Das Großfeuerwerk selbst wurde dabei etwas abseits der Stadthalle Wittingen gezündet, um weiter entfernt von zu starken Lichtquellen eine optimale optische Wirkung zu erzeugen. Den Weg zum Aussichtspunkt beleuchteten wir mit großen Fackeln. Durch das sanfte Licht der lodernden Fackeln und dem leisen Knistern der Flammen entstand eine überaus angenehme und romantische Atmosphäre. So konnte bereits der kurze Fußweg zur letztendlichen Beobachtungsposition die Besucher emotional auf das folgende Musik Feuerwerk einstimmen.

Was gibt es bei einem Musik Feuerwerk zu beachten?

Die Besonderheit eines Musik Feuerwerk liegt darin, dass es zu einem oder gar mehreren Musikstücken choreografiert wird.
Insbesondere versucht man dabei, die Lichteffekte (weniger die Geräuscheffekte) in den Takt einzubinden und individuell natürlich die charakteristischen Höhepunkte des ausgewählten Stückes zu berücksichtigen.

Die zentrale Herausforderung für die Experten von PyroStern besteht dabei in der Aufgabe, die verschiedensten Lichteffekte des Großfeuerwerks sowohl zeitlich als auch harmonisch in perfekte Koordination zur Musik zu setzen. Darin liegt letztendlich die Kunst, die das als Großfeuerwerk konzipierte Musik Feuerwerk gelingen lässt. Dazu ist ähnlich wie beim Backen noch echte Handarbeit gefragt.

Entscheidend für eine punktgenaue Orchestrierung ist neben der Schussfolge die richtige Einschätzung der Flugdauer und der Entwicklung des einzelnen Effektes beziehungsweise mehrerer Effekte nach dem Zünden. Diese Zeiten müssen wir vorab genau kennen, um das Feuerwerk optimal auf das Musikstück abstimmen zu können. Selbst kleine äußere Einflüsse wie beispielsweise eine veränderte Wetterlage müssen in der Planung berücksichtigt werden, da sie zu zeitlichen Änderungen in der Steigdauer und bei der Entwicklung des Pyroeffektes nach dem Zünden führen können. Bis zuletzt ist also Feinjustierung und eine ausgesprochene Expertise gefragt.

Das Musik Feuerwerk in Wittingen

Bei völliger Dunkelheit versammelten sich zum Highlight der Betriebsfeier alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Heide-Bäckerei Meyer in der Nähe der Stadthalle. Schon auf dem Weg zum Aussichtspunkt wurde es ruhiger und ruhiger in Erwartung des Folgenden. Gespannt warteten die Zuschauer auf den Auftakt des pyrotechnischen Spektakels.

Insgesamt 14 verschiedene Schusspositionen wurden von uns vorbereitet, um eine faszinierende Show abzulierfern. Neben zahlreichen kleineren Abschüssen kamen auch viele Großfeuerwerks-Bomben zum Einsatz. Immer wieder sorgten auch Single Rows, Single Shots und Feuertöpfe für überraschende und einzigartige Momente, die mit einem Raunen der Gäste aufgenommen wurden. Um eine hohe Qualität der Effekte zu gewährleisten, verwendete unser Team je nach Einsatzzweck Pyrotechnik aus deutscher, spanischer und italienischer Herstellung.
Einen absoluten Höhepunkt bildete der Einsatz der spanischen “Steigenden Kronen” – den Zusehern bot sich ein Anblick, über den sie sich noch beim Rückweg fasziniert äußerten.
Insgesamt fast fünf Minuten lang konnte die gesamte Belegschaft der Heide-Bäckerei in den Bann des Musikfeuerwerks gezogen werden. Der Himmel leuchtete in bunten Farben und das Feuerwerk im perfekten Rhythmus zur Musik erzeugte ein exklusives Erlebnis für Auge und Ohr.

Heide-Bäckerei und PyroStern – eine Kombination, die passt

Ganz besonders schön fanden wir von PyroStern, dass wir unser Musik Feuerwerk mit der Heide-Bäckerei Meyer für ein Unternehmen planen und umsetzen durften, dass mit seinen Werten ebenso wie wir für soziales Miteinander, gutes Arbeitsklima und gemeinsamen Interesse an Leidenschaft, Qualität und Außergewöhnlichem steht.

Umso mehr erfreut hat uns daher der reichliche Applaus nach Ende des Großfeuerwerks und die vielen lobenden Worte, die wir von vielen gleichermaßen glücklichen wie beeindruckten Zuschauern empfangen durften.
Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon auf das nächste Mal – vielleicht zum 100-jährigen Firmenbestehen im Jahr 2025!

Ein Musik Feuerwerk oder Großfeuerwerk als Idee für Ihre Betriebsfeier

Sollten auch Sie auf der Suche nach einer besonderen Idee zur Betriebsfeier sein, kontaktieren Sie gerne das Team von PyroStern. Wir planen individuell für Ihre Firma eine Pyroshow. Jedes unserer Feuerwerke ist einzigartig und wird von Grund auf nach Ihren Wünschen geplant. Dadurch können wir beispielsweise die Farben Ihres Firmenlogos oder bestimmte Musikstücke, zu denen eine besondere Verbindung besteht, aufgreifen.

Wir planen Ihr Musik Feuerwerk professionell und setzen bei allen verwendeten Materialien auf höchste Qualität und Sicherheit.
Unser Ziel ist es stets, eine außergewöhnliche und unvergleichliche Show zu bieten, die Sie, Ihre Geschäftspartner und die gesamte Belegschaft für einige Minuten vollkommen einnimmt und einen Moment kreiert, dessen Strahlkraft bei allen Zuschauern noch lange Zeit nachwirkt. Dazu bringen wir Musik und Pyroeffekte in perfekten Einklang und sorgen garantiert für Momente, die unter die Haut gehen.

Wir von PyroStern wollen unsere Begeisterung für Großfeuerwerke und Musik Feuerwerke teilen und freuen uns, Sie mit einer einmaligen Darbietung zu verzaubern.

 

Wir bedanken uns vielmals bei der Feuerwerk Fanpage für die tollen Bilder und Videos und die prima Begleitung.

Danke!