Heiraten mit Feuerwerk im Panoramic am Lokpark in Braunschweig

Nach der Frage “Willst Du mich heiraten” war es am 29.08.2020 soweit: Zwei Menschen heiraten in Braunschweig und sagen JA. Als Geschenk des Bräutigams zündeten wir auf dem Alstom Parkplatz am Lokpark in Braunschweig ein Feuerwerk.

Feuerwerk kaufen kann jeder!

Das dachte sich auch der Bräutigam, als er nach Feuerwerk anlässlich seiner bevorstehenden Heirat suchte.

Bei seinen Recherchen ladete er in unserem Pyro Shop. Es sollte für diesen Tag natürlich etwas ganz Besonderes sein. Auf unserer Seite “Hochzeitsfeuerwerk” wurde er fündig und rief direkt bei uns an.

Nach einer kurzen unkomplizierten Rücksprache war alles klar und alles weitere für diesen besonderen Tag wurde veranlasst.

Wir sprachen mit der Stadt Baunschweig, dem Panoramic und natürlich auch Alstom.

Der Plan für das Feuerwerk steht: Wir bauen das Feuerwerk auf dem Parklatz am Lokpark auf. Das Panoramic am Lokpark ist eine tolle Lokation um zu Feiern und zum Heiraten. Der daneben gelegene Parkplatz war für das von uns geplante Highlight optimal geeignet.

Bengalos, Fontänen und ein paar schicke Feuerwerksbatterien bilden das Gerüst für diese Veranstaltung. Einige davon kann man sogar in unserem Pyro Shop kaufen.

Natürlich hatten wir auch einige Spezialitäten dabei, die nur von Pyrotechnikern zu nutzen sind.

Wie läuft nun so ein Feuerwerk ab, wenn man heiraten möchte?

Vorbereitung, Aufbau und Showtest:

Eigentlich ist mit unserer Beauftragung schon vieles erledigt, denn wir kümmern uns um eine perfekte Organistation und einen stimmigen Ablauf.

So lief’ es auch für diese Veranstaltung ab.

Wir planen eine zum Budget und zur Vorstellung passende Show.

Im Anschluss an die Planung des Feuerwerks stellen wir die vorgesehenen Artikel zusammen.

Für dieses Feuerwerk haben wir Bengalos, Fontänen, Vulkane und Feuerwerksbatterien genutzt. Alles optimal aufeinander abgestimmt.

Auf dem Parkplatz am Lokpark angekommen, haben wir den Platz gesichert. Das Feuerwerk wird für eine elektrische Zündung vorbereitet. Wir zünden unsere Shows nur noch elektronisch. Alle Effekte werden natürlich auch gegen ein mögliches Umkippen gesichert.

Beim Heiraten möchte man das Feuerwerk als Highlight des Abends schließlich entspannt geniessen.

Gegen 21 Uhr war es dann soweit:

Wir zündeten unser unser Feuerwerk zur Heirat des Ehepaares. Ein Highlight, das man auch noch aus der knapp 2 km entfernten Innenstadt Braunschweigs sehen konnte.

Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern für diesen tollen Auftrag und wünschen eine glückliche Zukunft.

Ein Dankeschön geht auch an den Lokpark, Alstom und ans Panoramic.

Bilder vom Aufbau des Feuerwerks

PyroStern gibt's jetzt

auch in Hamburg:

 

...und natürlich auch

 weiterhin in Isenbüttel !

 

Im Alten Dorfe 24

22359 Volksdorf